Maibaumverein Maitenbeth e.V.

12.05.2016

Die Vorstandschaft möchte sich herzlichst bei allen Mitgliedern und Helfern bedanken die dazu beigetragen haben das Fest am 1 Mai/Stüberl 2016 zu gestalten.

Maibaum Aufstellen 2016

08.02.2016

Auswahl der Brauereien für Stüberl & 1 Mai

28.12.2015

Maibaum umlegen

10.09.2015

Resume des ersten Arbeitsgangs

Der erste Schritt ist bereits getan und alle Figuren wurden abgeschliffen und soweit wie möglich repariert.

Zunftfiguren bemalen

4 Figuren werden komplett neu restauriert und die übrigen nach und nach erneuert.

Ebenso hat das Bemalen der Holzfiguren bereits angefangen und wird über den Winter hin fortgesetzt.

Die Vorstandschaft möchte sich für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken und hofft auch bei den den nächsten Arbeitstreffen um rege teilnahme seiner Mitglieder oder Nochnichtmitgliedern.

Vorbereitung Maibaum 2016

02.07.2015

Figuren Restaurieren

Zunftschild Maitenbeth
Zunftfigur Maitenbeth 2015

leider hat es unsere schönen Zunftfiguren durch die Wettereinflüsse ernorm in Mitleidenschaft gezogen und daher plant der Verein am 05.09.2015 den ersten Schritt zur Bearbeitung der ersten Holzfiguren.

Wir werden anfangen die Zunftfiguren und Vereinsschilder abzuschleifen und evtl. neu zu bemalen. Die Arbeiten werden über den Winter 2015/2016 Schritt für Schritt weitergeführt.

Es findet bei Rappolders - Siebenhart 2 - 83558 Maitenbeth ab 13:00 Uhr statt. Ende wird vorraussichtlich 18:00 Uhr sein mit anschießenden Steaksemmel Essen. Für Getränke ist natürlich auch gesorgt.

Der Vorstand lädt alle seine Mitglieder und auch Interessenten zum mitmachen ein und würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

06.05.2015

Standortfrage des Maibaums 2016

der Maibaumverein Maitenbeth hat sich gegen eine Standortverlegung  (nähe neues Rathaus) ausgesprochen und den Wunsch an den Gemeinderat weitergegeben.

23.04.2015

Gründungsversammlung

1

Die neue Vorstandschaft mit (hinten von links) Alexander Köpernik (Beisitzer), Marianne Beranek (Schriftführerin), Mathias Keilhacker (Beisitzer) Andreas Rappolder (Beisitzer) und (vorne von links) Patrick Stepanek (Zweiter Vorstand), Daniel Erber (Erster Vorstand) Steffi Fischberger (Kassiererin). Foto: Fürst